PSYCH-K ® Coaching/Beratung

 
Was will ich statt dessen?
 
Das ist die entscheidende Frage! 
 
Viele Menschen konzentrieren sich zu sehr auf das was nicht klappt in ihrem Leben, anstatt das Ziel zu fokussieren.
 
Warum ist das so? Welche Muster und Glaubenssätze blockieren uns darin glücklich und erfolgreich zu sein? Sabotieren wir uns manchmal selbst? Wie programmierst Du Dein Unterbewusstsein um, damit Du Deine Ziele erreichen kannst, wieder in Deine Vitalität kommst? Kreiere Dein eigenes Leben und ich helfe Dir dabei!
 
In sozialen Gefügen, so wie es auch ein Unternehmen oder ein Verein nun mal ist, treffen viele verschiedene Persönlichkeiten auf einander. Wir alle bringen unser Päckchen mit, Egostrukturen, Blockaden, Glaubenssätze, Vorurteile, die unser Miteinander häufig nicht harmonisch ablaufen lassen. 
Selten liegt es an unternehmerischen Abläufen, sondern an Kommunikationsproblemen, Fehlinterpretationen, mangelhaften Belohnungssystemen, denn jeder hat seine individuellen Stärken und auch Schwächen. Und gerne beurteilt man den anderen, ohne zu berücksichtigen, dass es ein Interagieren ist. Unterbewusste Prozesse werden plötzlich abgespielt und die eigene Sichtweise, die eigene Wahrheit ist eventuell eine ganz andere als die Wahrheit des Gegenübers. 
Hier ist es nicht wichtig, warum ist das so; hier wollen wir einen Weg finden, Deinen Arbeitsalltag so zu gestalten, wie Du ihn gerne hättest. Du verbringst so viel Lebenszeit an deinem Arbeitsplatz, möchtest Du Dich da nicht wohl fühlen? Eine gute Qualität und Atmosphäre aufbauen.
 
Häufig übernehmen wir Glaubenssätze in unserer Kindheit von Eltern oder Gesellschaft, wenn ich immer davon überzeugt bin, dass ‚das Leben ein Kampf ist‘, ‚dass man für sein Brot hart Arbeiten muss‘, dann fühlt sich das schon alleine beim Lesen sehr schwer an, wie lebt es sich wenn Du das wirklich glaubst? 
 
Vielleicht hast Du auch schlechte Erfahrungen gemacht und Dein belastendes Programm selbst geschrieben oder Du hast einfach nie gelernt mit gewissen Situationen umzugehen. Wie würde Dein Leben verlaufen, wenn Du eine Situation nicht als Problem, sondern als Herausforderung siehst? Wenn das Glas Wasser wirklich halb voll und nicht halb leer ist? Sobald Du negative Glaubenssätze in Dir trägst, dann schüttet Dein Körper Stresshormone aus. Dein Gewebe übersäuert und Krankheit kann entstehen. Das ist einfache Biochemie. 
 
Bring Deinen Energiehaushalt wieder in den Ausgleich. Ich arbeite mit einfachen und dennoch sehr effektiven Methoden, PSYCH-K R und der osteopathischen Technik, NIPsych - Neurointegrative Psychosomatik.
 
Bei beiden Techniken arbeiten wir mit einem Muskeltest, lass uns Diesen Prozess als ‚bioenergetisch‘ beschreiben. Dieser zeigt uns klar an ob Dein System stabil ist oder ob wir hier optimieren können. Wir verknüpfen, wir integrieren Deine beiden Gehirnhälften. Wir sorgen dafür, dass Dein Bewusstsein und Dein Unterbewusstsein auf das gleiche Ziel kalibriert werden.
 
Es ist nicht wichtig, die Ursache Deines Problems zu kennen, es ist wichtig zu wissen wo Du hin möchtest, wie Du Dir Dein Leben gestalten möchtest.
 

Für Unternehmen

Als Dipl.-Betriebswirtin mit Erfahrung in mehreren internationalen Unternehmen bin ich mit unternehmensinternen Abläufen vertraut. Als Inhaber einer Osteopathie- und Coaching Praxis bin ich Unternehmer mit unterschiedlichen Abteilungen. Und als Therapeut und Coach habe ich die Qualifikationen anderen Menschen zu einem gesunden und ausgeglichenen Leben zu verhelfen. Eine synergetische Kombination um der optimale Ansprechpartner für Deine Mitarbeiter zu sein.
 
Das Coaching ist individuell und wird auf jeden Mitarbeiter persönlich ausgerichtet. Somit werden die eigenen, subjektiven Belange abgedeckt egal ob diese in den Bereichen Mitarbeiterführung, Kommunikation im Team oder mit Kollegen verankert sind.
 
Ich komme zu Dir in Dein Unternehmen und gemeinsam optimieren wir das Arbeitsumfeld und entfalten Deine Potentiale und die Deiner Mitarbeiter.
 
Der Mehrwert für Dich und Dein Unternehmen:
 
  • Lass Dein Unternehmen ein Ort sein, an dem sich Deine Mitarbeiter wohl fühlen. An dem sie wachsen können und sich zugehörig fühlen;
  • nur dann erhältst Du die Loyalität und das Engagement Deiner Mitarbeiter
  • Wohlbefinden und somit Produktivität der Mitarbeiter steigern 
  • Gesundheitliche Vorsorge
 
Für alle Coachees
 
Was konkret ist Ziel/Vorgehen einer Sitzung?
  • Identifizieren und Umprogrammierung von belastenden Glaubenssätzen
  • Traumata und Ängste auflösen
    Blockaden jeglicher Art auflösen
  • Bewusste Ziele/Absichten im Unterbewusstsein implementieren
  • Wie bleibt man auch in Stresssituationen gelassen
  • Belastende zwischenmenschliche Beziehungen harmonisieren, Kommunikation herstellen und ein besseres Verständnis
All dies kann zu eine psychischen Entlastung führen, zu mehr Energie und Vitalität. Das System harmonisieren und ausgleichen und somit das Immunsystem stärken.